Workshop: Wildkräuterspaziergang

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

Die Wildkräuter-Saison 2019 ist beendet! Neue Termine für 2020 folgen in Kürze!

Hast Du Dir schon mal ganz bewusst die verschiedenen Pflanzen in Deinem Garten, im Wald oder auf einer grünen Wiese angeschaut? Die Natur in und rund um Hamburg hält so viele Pflanzenschätze für uns bereit – lass sie uns gemeinsam entdecken!
Welche Pflanzen man bei uns sammeln kann, wie Du sie eindeutig bestimmst und wozu Du sie verwenden kannst erfährst Du ganz praktisch in einem geführten Wildkräuterspaziergang. Wir wollen den Blick für die schöne Natur um uns herum schärfen und dabei verschiedene Pflanzen kennen lernen. Wir werden einige von ihnen sammeln und im Anschluss zu schmackhaften Produkten weiterverarbeiten.

Inhalte des Workshops:
•  Achtsamer Spaziergang im Garten/auf einer Grünfläche (ca. 60 – 90 Min)
•  Bestimmung verschiedener essbarer Wildkräuter
•  Gefährliche Doppelgänger kennen lernen
•  Naturapotheke – kleine Helferlein für innen und außen
•  Praxisteil: Kochen mit Wildkräutern
•  Exkurs: Pflanzen für die selbstgemachte Naturkosmetik

Zusätzliche Information

Dauer

4 Stunden

Gruppe

8-10 Personen

Ort

gourmetrea, Wattenbergstr. 28, 21075 Hamburg

Preis

99,00 € p.P.

Inklusive

• Nutzung aller vorhandenen Rohstoffe und Verpackungen
• Wildkräuter-Buffet mit selbstgemachten Leckereien
• Handout mit Grundlagen, Pflanzenlexikon und Rezepten
• Verpflegung mit Wasser, Kaffee, Tee, Obst und Keksen (alles bio und vegan)

Bitte beachten

am besten geschlossene Schuhe und ans Wetter angepasste Kleidung tragen

Hinweis

Wenn ihr eine Gruppe von mind. 8 bis max. 10 Personen seid und mich exklusiv buchen wollt, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich setze mich dann zwecks Terminfindung mit euch in Verbindung. Die Anfrage ist kostenlos und unverbindlich, ein Vertrag kommt erst nach Absprache zustande.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Workshop: Wildkräuterspaziergang“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.