Ernährungsberatung

Du findest Ernährung kompliziert? Du möchtest etwas verändern, weißt aber nicht was oder wie? Dir sind die ganzen Trends zu anstrengend oder zu kompliziert?

Dann lass uns miteinander ins Gespräch kommen!
Ich liebe frische, naturbelassene Lebensmittel und vielfältigen Genuss. Schlemmen und „sündigen“ ist ausdrücklich erwünscht und von Verboten halte ich gar nichts. Denn ich bin überzeugt davon: wenn ich mich und meinen Körper immer besser kennen lerne und verstehe, was er mir sagt, dann greife ich instinktiv zu dem, was ich brauche und was mir gut tut. Du wirst von mir daher auch keine Diätpläne oder Nährstofftabellen bekommen. Mein Ziel ist es, Menschen an eine möglichst natürliche und intuitive Ernährungsweise heranzuführen, bei der Genuss und Wohlbefinden im Vordergrund stehen. Das ist weder besonders kompliziert, noch bedeutet es Verzicht – im Gegenteil.

Durch mein Bachelorstudium der Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) und eine zusätzliche Qualifizierung als Ernährungsberater habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Ernährung und ihre Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit angeeignet. Mein Fachgebiet sind die vegetarische und vegane Ernährung, aber ich berücksichtige natürlich auch gerne alle anderen Ernährungsweisen in meiner Beratung.

Mögliche Fragen, die im Rahmen einer solchen Beratung geklärt werden können sind beispielsweise:
•  Was ist eine „gesunde“ Ernährung?
•  Wie kann der Speiseplan sinnvoll bereichert werden?
•  Worauf gilt es bei der Zubereitung von Lebensmitteln zu achten?
•  Wo findet man geeignete Rezepte und wie lassen sich diese bewerten?
•  Was machen, wenn keine Zeit zum Kochen da ist?
•  Mythen rund ums Abnehmen
•  Braucht es Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, welche?
•  Wie kann eine ausgewogene vegetarische/vegane Ernährungsweise gelingen?

Ich berate Dich gerne bei einem persönlichen Gespräch. Auch eine Beratung über Telefon oder Video-Chat ist möglich. Ich nehme mir in jedem Fall eine ganze Stunde Zeit für das Gespräch. Interesse? Dann kannst Du hier gleich Deinen persönlichen Termin mit mir vereinbaren.

Termin vereinbaren

Dauer: 1 Stund (60 Min.)
Ort:
• persönlich: gourmetrea, Wattenbergstr. 28, 21075 Hamburg
• telefonisch
• Video-Chat
Preis: 89,00 €
Inlusive:
• Vor- und Nachbereitung unseres Gesprächs
• Individuelle Ernährungsanamnese (Wie hast Du bisher gegessen? Welche Gewohnheiten hast Du? Wie hast Du als Kind essen „gelernt“?)
• Auswertung eines 7-tägigen-Ernährungstagebuchs (im Vorfeld der Beratung auszufüllen)
• individuelle Rezeptvorschläge unter Berücksichtigung Deiner geschmacklicken Vorlieben, Unverträglichkeiten und Allergien
• alle Unterlagen (Informationsbroschüren, Merkblätter, Rezeptsammlungen…)