DIY-Naturkosmetik-Rezepte

DIY-Naturkosmetik-RezepteHier findest Du ein paar einfache Rezepte für DIY-Naturkosmetik. Ich habe sie alle im Laufe der Jahre selber entwickelt, ausprobiert und verbessert. Die Rezepte sind relativ einfach gehalten, sodass Du meist nur wenige Zutaten und kein ausgefallenes Zubehör brauchst. Die Zutaten lassen sich auch teilweise austauschen. Tipps dazu findest Du im jeweiligen Rezept.

Viele Rohstoffe für die DIY-Naturkosmetik-Rezepte findest Du in Deiner Küche oder im Bioladen. Zu meinen beliebtesten Quellen für DIY-Naturkosmetik-Rohstoffe zählen die Online-Shops Aliacura und Dragonspice, dort bekommst Du eigentlich alles (unbeauftragte Werbung).  Weitere Empfehlungen findest Du in meiner Rubrik „Bezugsquellen“. Dort habe ich auch Anbieter für ätherische Öle gelistet.

DIY-Naturkosmetik-Rezepte

Lippenbalsam aus nur wenigen Zutaten und langanhaltend schützend und pflegend.

Roll-On „Leichter Kopf“ mit ätherischem Pfefferminzöl zur Anwendung bei Kopfschmerzen.

Pflegendes Nasenöl bei Heuschnupfen, wenn Dich im Frühjahr und Sommer die Pollen plagen.

Duftmischung „Harmonie“, einer Duftmischung einer sehr bekannten deutschen Firma für ätherische Öle nachempfunden.

After-Shave-Spray & Bartpflegeöl, weil Männer auch etwas Pflege brauchen!

Duft-Roll-On für Ausgleich & Entspannung, der mir in vielen Lebenslagen hilft.

Blaue-Flecken-Balsam aus selbstgemachten Mazeraten und ätherischen Ölen.

Duftendes Körperöl mit ein paar Vorschlägen für Duftmischungen.

Pflegebalsam für die kalte Jahreszeit, der schnell hergestellt ist und es in sich hat!

Vanilleöl als Mazerat und Basis für ein duftendes Körperöl.

Shea-Sahne für streichelzarte Haut.

Viel Spaß beim Ausprobieren der DIY Naturkosmetik Rezepte!

Ich freue mich immer auch über Feedback. Bei Gefallen, bei Fragen oder auch bei Kritik kannst Du mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine Nachricht schreiben.


Bitte beachte: Die von mir zur Verfügung gestellten Informationen werden mit aller Sorgfalt zusammen getragen. Die Rezepte sind ausschließlich auf gesunder Haut anzuwenden und die Verwendung der Rezepte erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Kindern in Bezug auf ätherische Öle immer besondere Vorsicht walten lassen und keinen Alkohol verabreichen! Die Anwendung von ätherischen Ölen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.